Chevalier de la Fierté Rosé

Roséwein

Frankreich

2020

Lage: IGP Atlantique
Indication Géographique Protégée symbolisiert die weiten
Ländereien im Südwesten Frankreichs, die gleichzeitig von der Wärme und der atlantischen Sonne sowie der idealen Feuchtigkeit der Gischt beeinflusst werden.

 

Rebsorten: 48% Merlot, 27% Cabernet Sauvignon &
25% Cabernet Franc

Alkoholgehalt:
11,5%

Verkostung:

Dieser Rosé hat eine hellrosa Farbe. Nach dem Öffnen entfalten sich Duftnoten von Bonbons und roten Früchten welche intensiv dominieren.

Schon der erste Schluck macht klar, dass er den Vergleich mit absoluten Spitzen-Rosés keineswegs zu scheuen braucht.

Serviervorschlag:
Ein eleganter und erfrischender Tropfen der sich sehr gut als Aperitif eignet zu mal er ausgezeichnet mit leichten Vorspeisen harmoniert.