BARBERA D’ASTI -dimmi-

Rotwein

Italien

2020

Herkunft:
Italien – Piemont (Monferrato)
Unser dimmi kommt von einem Familienweingut angesiedelt im Herzen des Weinanbaugebietes Piemont. Wo sich die Regionen von Roerro, Langhe und Monferrato treffen, baut die Familie seit 75 Jahren ihre Weine an. Mehrere Generationen der Familie bewirtschaften heute über 150.000 Weinstöcke.Die 50 hektar Weinberge liegen rund um die kleine Italienische Gemeinde Cisterna d’Asti, südöstlich von Turin.Ihr Land bewirtschaften sie mit vollem Respekt für seine natürlichen Rhythmen und seine Jahreszeiten. Nur so kann nach Ansicht der Familie jede Weintraube ihr intensivstes Aroma und ihre ganz eigene authentische Persöhnlichkeit entfalten.

Rebsorte:
Barbera

Alkoholgehalt:
13%

Geschmacksrichtung:
Der dimmi Barbera d’Asti ist ein edler Rotwein, der sich im Glas mit einer intensiven Rubinroten Farbe und granitroten Reflexen präsentiert. Dieser trockene Rotwein ist ein überzeugender, runder und eleganter Barbera d’Asti. Das volle und harmonische Borquet enthält Noten von Weihrauch und Gewürzen.Im Mund zeigt er einen fruchtigen Geschmackmit typischen Aromenvon regionalen Piemont-Kirschen und einem Hauch Kaffee und Schokolade. Am Gaumen ist er trocken, warm und zugleich auch saftig & harmonisch.

Speiseempfehlung: Kulinarisch ist er ein vielseitiger Begleiter und passt gut zu einem Barbecue, zu Gerichten mit Rind oder Lamm siwoe zu kräftien Pastagerichten, hartem Käse oder Schafskäse.